OT:
Das Crowd the Funding (CTF) gilt als eine Vorcon für einige Lager des Epic Empires. Dabei dient die Veranstaltung vor allem dazu, Geld für die Gestaltung der Lager auf dem EE zu beschaffen. Auf dem CTF findet ihr viele Schlachten, sehr viel Charakterspiel und spiel in eurer Fraktion oder mit anderen Fraktionen, dabei aber weniger Plot. Die Plots werden von den einzelnen Fraktionen geschrieben und umgesetzt. Häufig gibt es dabei Schnittpunkte mit den anderen Fraktionen. Wir beschreiben das CTF häufig so, dass die Fraktionen ihre eigenen Vorcons zum selben Zeitpunkt, am selben Ort abhalten und “zufällig” auch andere Fraktionen dabei sind.

IT:
Das CTF spielt in der Hintergrundwelt des Epic Empires “Aké”, jedoch nicht im Landstrich “Meridian” (ugsp. “Streitland). “Nebeltrutz” wird das Land genannt, ein Gebiet, welches nicht viel hergibt, und doch sehr beliebt und umstritten ist bei den Völkern. Immer wieder treffen sie im Frühjahr aufeinander um ihre eigenen ziele in Nebeltrutz zu verfolgen.