Luxuniter

Bei den Göttern, Licht ins Dunkel!

Die Luxuniter widmet sich der Darstellung des klassischen, lichten Fantasy Spiels. In einer dunklen Welt, wo vielerorts Selbstsucht, Wankelmut und Sünde herrschen, sind unsere Charaktere wahrhaft „die Guten“ und vertreten Idealismus und Gerechtigkeit. Ob Ritterin oder Priester, ob Heilerin oder Soldat – sie sind Krieger des Lichts.

IT-Konzept

Als eine Gemeinschaft rufen wir zum Lichtzug in das sagenumwobene Aké auf. Du bist hier, weil du dich der Gemeinschaft für diese Mission anschließen möchtest. Ähnlich eines historischen Pilgers oder Kreuzritters der sich einem Kreuzzug anschließt.

Vielleicht hast du entschieden glorreiche Taten im Namen des Lichts zu vollbringen.
Vielleicht begleitest du deinen Herrn als treuer Diener oder wurdest von ihm entsendet.
Vielleicht möchtest du so für vergangene Sünden Buße tun.
Vielleicht hast du gar eine Vision, die dich hierhin geführt hat.

Neben den lichten Idealen ist die Ehrung von Varda, der Herrin des Lichts, der „gemeinsame Nenner“ dieser Gemeinschaft. Bereits während des ersten Zeitalters führte sie unsere Vorfahren in dieses „gelobte Land“. Damals wie heute steht Sie uns im Kampf wider die dunklen Mächte bei. Varda kann dabei beliebig in euren Hintergrund integriert werden.

Die Zusammenkunft

Wir sind die Zusammenkunft. Wir bewahren das Gleichgewicht. Wir sind die Gemeinschaft des einen Baumes. Wir sind der graue Kreis. Das Schicksal hat uns zusammengeführt. Die Macht der Wälder schützt uns, so wie wir sie schützen. Im Jetzt, im Damals und immerfort.

Wir glauben an den einen Baum. Der Baum hält die Welt zusammen. Seine Zweige reichen weit in den Himmel und seine Wurzeln tief ins Erdreich. So wie der Baum alles verbindet, stehen wir dazwischen. Zwischen hell und dunkel. Zwischen gut und böse. Zwischen Ordnung und Chaos. Wir bewahren das Gleichgewicht, so wie es uns der Baum aufgetragen hat. Wir kämpfen im Dunkeln, wir streiten im Hellen. Wir sind der graue Kreis.

Unser zu Hause sind die Wälder, die Berge und die Steppen, sogar die Meere und Wüsten. Überall dort hat der eine Baum seinen Einfluss und überall dort finden sich seine Anhänger. Aus aller Herren Länder finden wir uns zusammen. Wir sind die Vielfalt. Wir gehören zusammen.

Wir wachen über das Land welches seit dem Anbeginn das Unsere ist. Wir erforschen unsere Herkunft. Wir sammeln altes Wissen und jagen neue Wahrheiten. Wir wirken Magie und hüten Geheimnisse. Wir streiten gegen die Feinde des Baumes mit Speeren, Bögen, Schwertern und der bloßen Faust. Unsere Herzen brennen für das Land und für den Baum. Wir sind die Zusammenkunft. Wir stehen füreinander ein. In Freundschaft. Immerfort.

IT-Konzept

Hallo Reisender, Hallo Reisende,

willkommen bei der Zusammenkunft! Setz dich ans Feuer. Essen ist für dich bestimmt noch heiß, hier ist etwas zu Trinken für dich!

Wir sind eine Larpgruppe und gleichzeitig ein traditionsreiches Lager auf dem Epic Empires. Wir bespielen eine Schicksalsgemeinschaft unterschiedlicher Charaktere. Es eint uns der Glaube an ‚den einen Baum‘ und den unbedingten Willen das Land zu schützen und die Welt im Gleichgewicht zu halten. Es sind bei uns Waldläufer, Jägerinnen, Steppenkrieger, Schamanen, Wilderer, Priester, ehemalige Söldner, Hexen, Barbarinnen und viele andere Charaktere zu finden. Unser Lager ist von der Gesinnung her neutral. Wir glauben daran, dass Gleichgewicht herrschen muss, zwischen hell und dunkel, zwischen gut und Böse.

Wir sind mit etwa 50 Spieler:innen auf dem Epic Empires ein eher kleines Lager. Wir kämpfen in Jägermanier.  Wir lieben es konsequent, 24-h-IT zu sein und dabei tolles Rollenspiel mit Drama, Hass, Tod, Musik und vielem mehr zu erleben. Wir haben einen hohen Anspruch an unser Lagerambiente und unsere Gewandung. Wir lieben das Epic Empires weil es mit einer unglaublichen Atmosphäre, den anderen großartigen Lagern und dem legendären UTOPION Gelände die Voraussetzungen für dichtes, anspruchsvolles und einfach großartiges Rollenspiel bietet!

Die Antike

NeaPolis – eine kleine aufblühende Oase wahrer Kultur inmitten einer barbarischen Welt. Gegründet, von den ersten Streitern, die aus den großen Kulturen der Welt zusammengekommen waren, um sich dem Wettstreit der Lesath zu stellen. Römer, Griechen, Ägypter, Gallier, Perser und Etrusker stehen seitdem Seite an Seite, um diesen einzigartigen Ort der Gemeinschaft mit Hilfe der Götter zu verteidigen.

Aktuelles IT-Konzept
Zusammen wollen wir ein Lager auf die Beine stellen, in denen wir die großen Kulturen der antiken Welt aufleben lassen. Wir legen großen Wert auf ein stimmiges Zusammenspiel, dass sich so gut wie möglich an der Historie orientiert, dabei aber flexibel genug bleibt, um ein friedliches Zusammenspiel der verschiedenen Kulturen innerhalb des Lagers zu ermöglichen. NeaPolis ist eine kleine, wenn auch stetig wachsende Siedlung in einem heftig umkämpften Land. Demnach stehen die kämpferischen Konzepte klar im Vordergrund. Aber natürlich dürfen auch zivile Charaktere wie Händler, Philosophen, Mediziner, Gelehrte und Sklaven in einer aufstrebenden antiken Siedlung nicht fehlen.

OrkHeerLager (OHL)

Ushtarak Burzum! Das OrkHeerLager hat die Zielsetzung überzeugendes, packendes und nachvollziehbares Orkspiel darzustellen. Im OHL finden sich Gruppen mit allen denkbaren Hintergründen, seien es wilde Stammeskrieger oder Fußsoldaten des dunklen Herrschers, ganz gleich ob aus selbst erdachten Hintergründen oder bestehenden Lores. Wir freuen uns über alle, die das Ziel haben Orks, Trolle und Verbündete so realistisch wie möglich darzustellen und die Lust haben, dies mit uns auf dem EPIC EMPIRES zu tun.

Aktuelles IT-Konzept
Nul-gundum (Steinwunde/Schmerzstein) ist ein uralter Ort, an dem sich Orks schon immer zusammengefunden haben. Unzählige Tunnel ziehen sich durch die Unterwelt, führen hierhin und dorthin, verbinden all jene Plätze an denen vor allem Orks schon immer zu finden waren. Jedes Jahr ziehen nun Kriegsscharen und ihr Tross an diesen Ort um Krieg in die Länder der Menschen und ihrer falschen Götter zu bringen.

Horden des Chaos (HdC)

Die Horden des Chaos sind ein Lager für alle Charaktere die sich am alten Warhammerhintergrund orientieren und eine Affinität zu den Chaosgöttern haben. Unser Lager umfasst klassische Anhänger der vier bekannten Chaosgötter sowie Druchii, Tiermenschen, Skaven und Chaoszwerge. Wir bieten die Möglichkeit sich einem der bereits bestehenden etablierten Kulte anzuschließen oder mit euren Freunden einen neuen Kult nach euren Vorstellungen zu gründen. Abweichungen vom bekannten Hintergrund zugunsten der Spielbarkeit im Larp sind bei uns durchaus erlaubt (Bspw. verwachsen die Rüstungen unserer Charaktere nicht mit dem Fleisch und können einfach bei Bedarf abgelegt werden).


IT Konzept
Die Horden des Chaos versammeln sich aus den unterschiedlichsten Interessen, manchmal für ein großes gemeinsames Ziel, oft aber auch weil sie einen persönlichen Vorteil aus der Situation ziehen können. Wir stehen anderen Lagern grundsätzlich feindlich gegenüber, aber nicht immer ist rohe Gewalt das Mittel zum Ziel. Auch Manipulation, leere Versprechungen und Bestechungen sind gängige Mittel der Kriegsführung in unseren Reihen. Nicht jeder Feind muss getötet werden, wenn seine willensschwache Seele möglicherweise auch brechen und in unseren Diensten handeln kann. Auch Missionierung oder stumpfe Verblendung steigern die Gunst unserer dunklen Götter und letztenendes sind die Lande der Lesath ein geeigneter Ort um die Rivalitäten und das Streben nach Macht im Reich des Chaos auszuleben. Doch auch die blinde Mordlust ist in unseren Reihen nicht verpöhnt, sondern nur eine weitere Art der Ehrerbietung unserer Götter. So kommt es hin und wieder dass die Horden ausziehen ins Land der Lesath um die offene Konfrontation zu suchen.

Der Grüne Komet

Es wird der Tag kommen, da Er erwachen wird. Er war der Erste und Er wird der Letzte sein.Wir verkünden seinen Namen. Wir sprechen sein Wort. Wir sind seine Faust.

Kniet nieder ihr Ungläubigen und lasst euch bekehren. Es gibt kein Entkommen.

Nur Stärke oder Schwäche. Nur Glaube oder Untergang. Nur Demut oder Vernichtung.
Letztendlich werdet ihr alle verstehen, dass es nur einen Gott gibt. Sein Name ist Ryliantholeth und er wird euch zu wahrer Erfüllung führen.

Lässt Du Dich bekehren oder leistet Du Widerstand?

Ein weiteres Mal versammeln sich die Völker Ryliantoleths unter dem Banner des grünen Kometen, um die Saat des Glaubens auf Aké auszubringen.

Unter einer neuen Heerführung zeigen sich
Veränderungen im Lager, man munkelt von alten düsteren
Plänen, denen sich die Alcyoniten zugewandt hätten, von dunkler Magie und finsteren Ritualen zu Ehren ihres Gottes.

Wohin genau ihre Hingabe die Alcyoniten führen soll ist nur wenigen bekannt, eins ist jedoch klar: Auf die Feinde der Anhänger des grünen Kometen kommen interessante
Zeiten zu.

„Mögest du in interessanten Zeiten leben“
Chinesischer Fluch

Der Alte Weg

Der alte Weg ist ein Lager in dem barbarische Stämme beheimatet sind, welche sich selbst als “die freien Völker” bezeichnen. Der Ursprung aller Stämme ist der Kontinent “Vanariik”. Sie verbindet eine ähnliche rudimentäre Denkweise und es gilt grundsätzlich stets das Gesetz des Stärkeren! Die Entscheidung, der Prophezeiung des Orakels zu glauben und dem alten Weg zu folgen, sei es aus religiösen oder existenzbedrohenden Gründen hat die Stämme nach Aké geführt. Diese sehen keine Zukunft mehr in ihrer jetzigen angestammten Heimat, da sich dort die Lebensbedingungen rapide verschlechtert haben. Somit ist der Stamm, dessen Reise nach Aké und alles was daraus folgt unsere Spielgrundlage für das Lager.
Der alte Weg ist ein Lager in dem barbarische Stämme beheimatet sind, welche sich selbst als “die freien Völker” bezeichnen. Der Ursprung aller Stämme ist der Kontinent “Vanariik”. Sie verbindet eine ähnliche rudimentäre Denkweise und es gilt grundsätzlich stets das Gesetz des Stärkeren! Die Entscheidung, der Prophezeiung des Orakels zu glauben und dem alten Weg zu folgen, sei es aus religiösen oder existenzbedrohenden Gründen hat die Stämme nach Aké geführt. Diese sehen keine Zukunft mehr in ihrer jetzigen angestammten Heimat, da sich dort die Lebensbedingungen rapide verschlechtert haben. Somit ist der Stamm, dessen Reise nach Aké und alles was daraus folgt unsere Spielgrundlage für das Lager.

IT Konzept

Der Hintergrund eines jeden Stammes muss daher auf dem gemeinsamen Kontinent verankert sein. Jeder teilnehmende Stamm hat sich dazu entschlossen den Prophezeiungen des Orakels Glauben zu schenken. So folgten sie dem alten Weg in die Berge um dort den Trilith der Altvorderen zu finden und in das Land der Nebel, Aké, zu gehen. Wenn sie hier für ihren Stamm und die Götter Ruhm und Ehre erlangen, wird das Orakel sie zurück durch den Trilithen nach Vanariik führen, wo sie für ein weiteres Jahr in neuen fruchtbaren Ländereien leben dürfen, ehe sie wieder dem alten Weg in die Berge folgen müssen, durch den Trilith der Altvorderen nach Aké ziehen, um erneut ihr Daseinsrecht in Vanariik zu verdienen.

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